Flipper bei der Austria Comic Con 2018 Kurzzusammenfassung

Am 14. und 15. April 2018 fand im Welser Messegelände die Austria Comic Con mit deutlich über 15.000 Besuchern statt.

Der Vöcklabrucker FlipperSportVerein – FlippArena war der Hauptorganisator des Flipper Bereichs.

Auf über 700m² wurden in Summe 100 Geräte (über 80 Flipper und Arcade) ausgestellt und waren zum freispiel für alle Besucher zur Verfügung.

Die FlippArena wurde dazu fast leer geräumt und wir sind 3 mal mit dem LKW nach Wels gefahren um unsere 45 Flipper und 5 Arcade dort hin zu bringen.

Die Restlichen Flipper wurden über die Partnervereine Kugelklopfa und Flippnic sowie die 2 Museen Terratechnica und Budapest Pinball Museum gestellt.

Die Firma RS-Pinball (www.rs-pinball.at) ermöglichte es das die die Österreich Premiere des Pirates of the Caribbean von Jersey Jack Pinball gemeinsam mit Jack Guarnieri (Gründer von JJP) veranstaltet werden konnte.

Darüberhinaus konnte noch die Europa Show Premiere des Iron Maiden Flipper veranstaltet werden.

Zusätzlich zum riesigen Freispielbereich hatten die Besucher noch die Möglichkeit an 5 Turnieren teil zu nehmen.

  • Hauptturnier
  • Classic
  • Highscore
  • Damen
  • Jugend (<18)

 

Hier die 3 bestplatzierten der jeweiligen Turniere

Austria Comic Con Pinball Championship

  1. Roland Schwarz
  2. Rainer Mühlböck
  3. Gerd Czoppelt

Austria Comic Con Pinball Women Championship – Frauenturnier

  1. Daniela Neuberger
  2. Sabine Ramsner
  3. Lisa Reiter

Austria Comic Con Pinball Youth Championship – Jugendturnier

  1. Marco
  2. Verena
  3. Tobias

Austria Comic Con Pinball Classic Championship – Turnier auf Älteren Flipper

  1. Peter Kroiss
  2. Rene Stiegler
  3. Markus Stix

Austria Comic Con Pinball Highscore Championship

  1. Markus Stix
  2. Alexander Wipplinger
  3. Stefan Karlhuber

 

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Besuchern und vor allem Helfern bedanken und hoffen das wir nächstes Jahr wieder so ein Event auf die Beine stellen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑